ESV,Eisenbahner Sportverein Chronik - ESV-St. Pölten

ESV-St. Pölten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Chronik

Sektionen > Ski Alpin > Mehr lesen ...

Sektion Schi

Gegründet:  1936  
Die Aktivitäten der Sektion Schi sind nicht nur auf die Schisaison beschränkt, sondern über das ganze Jahr verteilt. So wird das ganze Jahr über (außer in den Schulferien) jede Woche am Mittwoch im Turnsaal der Körner- Hauptschule Schigymnastik betrieben. Dieses „Er und Sie“ Training wird je nach gewünschter Intensität in zwei zeitlich verschobenen Gruppen angeboten.
Die Schisaison beginnt mit einer Tagesschifahrt zum ersten Schnee.  Im Jänner wird schon seit vielen Jahren ein Schiaufenthalt in Bad Hofgastein organisiert, der sich großen Zuspruchs  erfreut. Zu Mitte der Saison werden Tagesschifahrten entweder auf die Forsteralm oder das Hochkar durchgeführt. Lässt es das Wetter zu,  werden auch Tagesschitouren in den Voralpen, z.B. auf die Hinteralm oder Annaalm unternommen.
Je nach Nachfrage gibt es auch Bergtouren wie auf den Eisenstein oder die Hinteralm. Zu Ende der Schisaison bereiten wir uns mit einem „Anradeln“, meist im Donauraum, auf die warme Jahreszeit vor.
Und zum Abschluss der Schigymnastik vor der Sommerpause gibt es noch eine zünftige Mountainbike-Tour auf die Rudolfshöhe. Die gesellschaftliche Komponente wird durch eine besinnliche Weihnachtsfeier in großem Rahmen gepflegt.

Trainingszeiten jeden Mittwoch:

      17:00 - 18:30
      18:45 - 20:15


Kontakt: Telefon: Walter Krendl, 0664 6174927 , Internet: walter.krendl@oebb.at

                                    

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü